Ein Blick aus dem Fenster am Sonntagmorgen erbrachte den Beweis: Es ist April! Und es ist der Beginn der Osterferien; zumindest für Lehrer und Schüler. Eine gute Gelegenheit, im Internet nach Veranstaltungen zu Erich Kästner zu suchen. Folgendes habe ich gefunden:

In Dresden singt und spielt am 3. Mai Johannes Kirchberg Texte von Erich Kästner.

In Göttingen gibt es den Fabian.

Und in Hamburg wird es im Herbst im Ohnsorgtheater Emil un de Detektive geben. Dazu habe ich noch keinen Link gefunden. Aufführungstermine werden vom 1.9. bis 2.10. und vom 20.10. bis 27.10.2019 sein. Aber es handelt sich möglicherweise um eine Wiederaufnahme hiervon. Wer sich vorbereiten möchte möge Vokabeln lernen.

Ach ja: Auf zwei älteren SPIEGELartikel wurde ich hingewiesen: Kästner und vor allem Enderle zur Bücherverbrennung und ein Artikel zu Erich Ohser.