Liebe Kästner-Freunde,

am Freitag letzter Woche traf ich mich mit Frau Doris Stutz, der Rektorin der Erich Kästner-Realschule Plus in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Frau Stutz nahm sich viel Zeit, um mir die Situation der Schule nach der Flutkatastrophe im Ahrtal in der Nacht vom 14. zum 15. Juli 2021 aufzuzeigen, mich durch die Schule zu führen und mir von den Nöten der Kinder zu erzählen, die teilweise Unbeschreibliches erlebt haben. Das Wasser hatte sich seinen Weg durch das Erdgeschoss der Schule gebahnt und alles mitgerissen. Inzwischen ist die Ebene entkernt, getrocknet und soll neuer Nutzung zugeführt werden. Ich überreichte Frau Stutz im Namen der Erich Kästner Gesellschaft einen Büchergutschein über 200,00 Euro, der zur Leseförderung der Kinder eingesetzt werden soll.

Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit.

Monika